Hallo lieber Paul, ich bin jetzt noch pausenlos am Schwärmen. Das war das Schönste, was ich bisher erlebt habe. Eigentlich möchte ich aus dem Panamerikana Traum gar nicht mehr aufwachen. Die Tour mit dir und Matthias als guide war perfekt und super geplant. Die Hotelaufenthalte, die Sehenswürdigkeiten und der Spirit waren überwältigend. Danke dafür. Grüßes Lob an Dich als honduranischer Superfahrer des Begleitfahrzeuges. Immer zur Stelle und bereit. Auch Matthias als motoradfahrender Guide hat einen super Job gemacht. Ihr habt es auch geschafft, den Stress und Probleme von uns fern zu halten. Super ! Ich verneige mich in Dankbarkeit vor eurer Leistung , damit mein Abenteuer unvergeßlich geworden ist.
Trotz der negativen europäischen Presse über die o.a. Länder in Mittelamerika in Punkto Kriminalität und Flüchtlingsströmen in Richtung USA entschloss ich mich diese Reise auf einer Yamaha XT 660 R zu unternehmen – Gott sei Dank für diese Entscheidung! Ideal war die Kombination aus Motorrad fahren mit teilweise langen Strecken auf unterschiedlichstem Untergrund (teilweise ordentliche Herausforderung), richtiges Abenteuer, Kultur, Land & Leute, lokaler Kulinarik, … gepaart mit genial ausgesuchten Hotels, in denen wir übernachteten, die allesamt einen besonderen Eigencharakter bewiesen, daher keiner Vergleichbarkeit mit irgendwelchen bekannten Kettenhotels darstellten, und dem Komfort, den wir abends nach der ersten Dusche (diese kam nach dem ersten Bier an jeder Station!) genießen konnten; teilweise fast schon Luxus ….! Für mich war diese Reise nicht gut, nicht sehr gut, sondern ja: PERFEKT ! Vielen Dank an das Team von OVERCROSS Motorradreisen, die mir diese Reise vermittelt hatten, sowie an dieser Stelle nochmals an ganz besonders an MATTHIAS und PAUL von www.maya-moto-tours.com, die es 3 Wochen mit uns „aushielten“ !!!
Hallo Paul, Hallo Matthias,
euer T-Shirt ist bei mir angekommen, vielen Dank dafür. Ich bin inzwischen wieder Zuhause voll eingegliedert, und denke hin und wieder an das Abenteuer Mittelamerika. Ich möchte mich auch nochmals bei euch beiden bedanken, ihr seid tolle Guides . Mit freundlichen Grüßen aus dem Steigerwald
Wir , ein kleiner Haufen verwegener Hunde und älterer Männer die doch noch ein wenig Spaß am Motorradfahren, dem kennenlernen fremder Länder und Kulturen haben, sind in diesem Jahr mit Maya Moto Tours das Abenteuer Honduras-El Salvador angegangen:
In Matthias haben wir einen super Kerl kennen gelernt, der nicht nur sehr gute Kenntnisse über Land und Leute hat, sondern auch jederzeit in der Lage war auf unsere Wünsche im fahrerischen Bereich zu reagieren!
Wir hatten mächtig viel Spaß auf verschiedenen Pisten aus Schotter, rutschig-klitschigem Urwalduntergrund, diversen Wasserdurchfahrten und auch teilweiße auf „normalen“ Strassen. Die Übernachtungen waren sehr gut ausgesucht und hatten jedes mal etwas anderes tolles zu bieten. Die Motorräder Yamaha 600 bzw. 660 waren in einem sehr guten Zustand und auch der Service mit dem Begleitfahrzeug hat sehr gut funktioniert, hiermit auch nochmal ein Danke an den kanadischen Fahrer Nathan.
Besten Dank nochmal für die grandiose Tour durch Honduras und El Salvador. Eine Strecke von 1900 km mit allem was das Motorradherz begehrt. Von Sand über Schotter und etwas Schlamm bis hin zu mehr oder weniger guten Asphaltstrassen. Matthias hat uns mit seinem sehr gutem Ortskenntnissen und einem extemen Wissen über Land und Leute mehr als einmal beeindruckt. Die Hotels vor Ort waren sehr gut. Das Essen - was soll ich sagen – ich sicherlich 2 Kilo zugenommen. Sicherheit ist kein Thema : Ich habe mich in Asien und Amerika schon wesentlich unwohler gefühlt.